Gemeinsamer Ausflug ins Benediktiner-Kloster Maria Laach (Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe)

Von unserem Mitglied Peter habe ich diesen Tip bekommen und gleich umgesetzt: Mit unseren Fördermitgliedern aus allen Regionen unternehmen wir einen besonderen Ausflug: Wir besuchen das Kloster Maria Laach in der Eifel !

Die etwa 60 zum Kloster Maria Laach gehörenden Benediktinermönche leben noch immer nach den Klosterregeln, die der hl. Benedikt verfasst hat. Das beeindruckende Kloster ist aus dem 10.Jahrhundert und eines der schönsten!

Wir dürfen am Klosterleben teilnehmen, hören die "Te Deum" Stundengesänge, schlendern durch die Klostergärtnerei, die Klosterfischerei, den Obstgarten im Naturschutzgebiet, stöbern in Buchhandlung & Kunstverlag, bestaunen die Kunstschmiede, Bildhauerei und Glockengiesserei (!) Das Klostergut mit seinem Hofladen lädt zum stöbern ein. Wir wandern um den See, schwimmen bei gutem Wetter oder entschliessen uns zu einer romantischen Bootsfahrt. Die traumhafte Eifellandschaft ist eine wundervoll-romantische Gegend! Auf jeden Fall finden wir uns Abends im nahen Seehotel zu einem Glas Wein ein und lassen den Abend ausklingen.
Mehr Info
Tagesausflug Maria Laach, benediktiner eifel, Ausflug Maria Laach, Benediktiner Kloster Stuttgart, benediktiner frankfurt, benediktiner in karlsruhe, Ausflug nach Maria Laach, klöster stundengesänge, kloster karlsruhe, Hofladen Benediktiner, eifel kloster benedict, benediktiner stutgart, Benedikt Kloster Maria Laach, benediktiner karlsruhe, Tagesausflug Maria Laach + Vorschläge